Über mich

Mein Name ist Yvonne Kauling, geborene Hartmann und bin am 15.10.1985 in Münster geboren. Ich lebe mit meinem Ehemann und mit meinen beiden Kindern, Thilo 8 Jahre und Nele 6 Jahre alt, in Schöppingen auf der Bergstraße 43. Zu unserem Haushalt gehört auch noch ein kinderlieber Hund mit Namen Duke und zwei Katzen Namens Luna und Amy. Duke ist ein Labrador Golden Retriever Mischling. Die Tageskinder kommen aber in der Regel nicht mit den Tieren in Kontakt. Wenn die Kinder das möchten, dürfen sie die Tiere streicheln, aber immer nur unter Aufsicht.

 

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe meine Ausbildung 2006 abgeschlossen. Daraufhin habe ich 8 Jahre in einer Kita der Stadt Münster, in Berg Fidel, mit Kindern unter drei Jahren gearbeitet. Anschließend habe ich meine beiden Kinder bekommen und war drei Jahre in Elternzeit. Von Februar 2017 bis Juli 2018 habe ich in einer Kita in Steinfurt mit Kindern in Alter von 0-2 Jahren gearbeitet. Als Tagespflegeperson arbeite ich seit August 2018, weil ich es liebe, mit einer kleinen Gruppe von Kindern zu arbeiten und auf jedes Kind individuell einzugehen. Mein Wissen, als staatlich anerkannte Erzieherin, sowie 12 Jahre Berufserfahrung mit Kindern von 0-3 Jahren in der Kita möchte ich jetzt in meiner Selbstständigkeit nutzen. In meiner beruflichen Laufbahn, als Tagespflegeperson und als Erzieherin habe ich mich viel weitergebildet. Hier ein Einblick in meine zusätzlichen Qualifikationen. Die Zertifikate finden Sie im Anhang.

 

 

- Qualifizierung in der Kindertagespflege

- Orientierungskurs

- Erste Hilfe Ausbildung am Kind

- Fachtag Kindertagespflege: Workshop: Verplante Kindheit

- internationale Qualifizierung: Marte Meo Practitioner

- Alltagsintegrierte Sprachbeobachtung und Sprachbildung

- Voraussetzung zum Spracherwerb im Kontext zum BaSiK   

  Beobachtungsverfahren

- Lebensmittelhygiene & IfSG-Belehrung

- Belehrung nach § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz

- Qualifizierung zur Interkulturellen Kompetenz in der vorschulischen

  Erziehung

- Pamperskinder im Farbenrausch - Malerei unter drei

- Entwicklungsbegleitung und -dokumentation von U3 Kindern

- Bildung im Kindergarten organisieren

- Stressbewältigung und Entspannung

- Elternarbeit und Elternmotivation

- Wenn Kinder trotzen - Trotz, Wut und Aggression im Kleinkindalter

 

und natürlich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und langjährige Berufserfahrung als Gruppenleitung mit U3 Kindern und Wissen als Integrationskraft